Dienstag, 1. März 2016

Reisen 2016

Momentan ist das Fernweh wieder groß und die Sonnenstrahlen aus Marrakesch zu lange her, deshalb  plane/buche ich gerade meine nächsten Reiseziele für dieses Jahr. Dieses Reisejahr wird wieder sehr ereignisreich und ich kann gar nicht erwarten bis es Sommer ist, denn da steht wieder eine größere Reise an. 
Aber zuerst ist Ostern und da geht es für mich für ein paar Tage nach Rom. Für viele ist die Kombination Rom & Ostern ein No-Go, aber da ich mir nicht frei nehmen kann wann ich möchte und zeitlich gebunden bin, nehme ich die Menschenmassen in Kauf. Mein letztes Mal in Rom ist fast 10 Jahre her, umso mehr freue ich mich auf diese Stadt. Dieses Mal möchte ich endlich die Sixtinische Kapelle sehen, die Karten habe ich zum Glück schon reserviert. 


Im Juli geht es dann für 2 Wochen nach Bali und zwar mit 3 Tagen Zwischenstop in Singapur. Bis jetzt wurden nur die Flüge gebucht, wo wir wann genau sein werden ist gerade in Planung. Aber wahrscheinlich werden wir in Seminyak und Ubud jeweils ein paar Tage übernachten. Auf diese Reise bin ich schon sehr gespannt, weil es für mich mal etwas ganz anderes ist, als ich bisher gemacht habe.





Im August wird es, wie jedes Jahr, auf eine griechische Insel gehen. Momentan ist Skiathos geplant, da es dort meiner Familie und mir sehr gut gefiel vor 2 Jahren. Vor allem die kleine Stadt mit dem Hafen fand ich richtig toll.


Eventuell geht es im Herbst noch nach Hamburg, genaueres ist aber noch nicht geplant. 
Habt ihr auch schon Reisepläne für 2016? Für Tipps bin ich natürlich (v.a. für Bali/Singapur) sehr dankbar! 

Kommentare:

  1. Super Destinationen! ich bin in zwei Wochen auch in Rom! ich habe super Essenstipps auf dem Blog, wenn du Mal vorbeischauen magst!

    liebe Grüße,
    Vicky // The Golden Bun

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, da hast du einiges geplant! Besondern was du aus Singapur und Bali berichten wirst, macht mich jetzt schon neugierig :) <3

    Liebste Grüße
    Mina von Minamia

    AntwortenLöschen
  3. Habe deinen Blog gerade erst durch Zufall gefunden und freu mich jetzt schon auf den Bericht von Bali. :D

    Dieses Jahr werde ich im Mai nach Nizza fahren. Im Sommer geht es nach Usedom und im Winter möchte ich ein schönes Wochenende in Wien verbringen. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Nizza steht auch ganz oben auf meiner Reiseliste!

      Löschen
  4. Ah ich kenne das gut! Ich bin noch nicht einmal lange zuhause und würde am liebsten auch sofort wieder ins Warme und ans Meer <3 Deine Reisepläne hören sich aber schon ziemlich toll an! Ich war übrigens auch schon mal zu Ostern in Rom und es war gar nicht so schlimm!

    Liebe Grüße, Lisa
    almondcherry

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind tolle Pläne! Bei diesen Fotos will man einfach nur alle Sachen packen und wegfliegen!
    Für mir geht es dieses Jahr mehrere Male nach Berlin, denn ich liebe diese Stadt einfach zu dolle! Ich würde so gerne mal nach Island, Schottland und Australien <3!
    x Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war erst einmal in Berlin, die Stadt ist toll! Da will ich unbedingt auch noch mal hin.

      Löschen
  6. Bali ist super :) ich fliege auch Ende April wieder hin, da ich mich unglaublich in die Insel verliebt habe :) kann dir das interconti in jimbaran total empfehlen diesesmal sind wir im Maya ubud mitten im Dschungel das soll auch der Hammer sein :) ansonsten wenn du mal romantisch essen gehen willst am Strand mit tollen Sonnenuntergang auch nach jimbaran fahren 😉 für Cocktails ist die rock bar extrem cool :) und am besten für einen Tag ein Taxi mieten (super günstig) und rumfahren lassen von einem local 😉 ach ja gili Inseln sind auch einen Besuch wert oder eine bootstour mit dem Katamaran nach Nusa lembongan … Ok ich könnte ewig so weiter machen Bali ist eines meiner Lieblingsreiseziele 😉
    Ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, toller Beitrag, mein Fernweg ist auch ziemlich groß. Dieses Wetter in Deutschland hält ja keiner aus:( Lass es Dir gut gehen. Lieben Gruß
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katharina,
    ich habe grade deinen Blog entdeckt und besonders bei den Fotos von Bali und Singapur gestaunt. Du hast auf jedenfall eine tolle Reise vor dir :-)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn dich eines unserer handgemachten Armbänder auf deiner Reise begleitet! Meld dich gerne mal bei uns und wir sprechen darüber!
    Viele Grüße,
    Fritz von YourGamblers | https://www.yourgamblers.com

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! Und viel Spaß Dir in Bali und Singapur :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.