Freitag, 3. Oktober 2014

{Travel} Skiathos

Obwohl der Herbst schon angekommen ist, möchte ich trotzdem noch ein paar Impressionen von meinem Urlaub in Skiathos zeigen. Das ist mittlerweile die fünfte griechische Insel, die ich besuchen durfte und war für mich bis jetzt die schönste. Die Stadt mit dem Hafen ist einfach atemberaubend, kein Wunder, dass der Hafen einer der Drehorte für den Film Mamma Mia! war. Die weißen Häuser und die kleinen Geschäfte hatten es mir einfach angetan. Es war wirklich ein entspannender Urlaub mit der Familie, viel Essen und guten Gesprächen in einer tollen Umgebung. Auch wenn der Flug unverschämt teuer war, möchte ich unbedingt wieder kommen!

b1

An den Bougainvillea auf unserer Terrasse konnte ich mich gar nicht satt sehen.

b1page1

Meer, Meer, Meer

b3b5

Am Hafen gab es unzählige Bars.

b6page

Jedes Jahr freue mich auf das griechische Essen, am liebsten mag ich Tzatziki, Skordalia (das auf dem Foto war besonders lecker) und gefüllte Weinblätter. (solche Posts schreibt man am besten nicht, wenn man Hunger hat.)

b2

Kalorienbombe in Form von  Bueno Frozen Yogurt.

b6

Der Hafen wird durch die Insel Bourtzi geteilt, von dort hat mein eine tolle Aussicht aufs Meer und den Hafen.

b4b5

Hauptbeschäftigung: Lesen, Baden, Sonnen, Musik hören!

Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Ich war auch schon öfters in Skiathos und vermisse es sehr.. mag unbedingt bald wieder hin.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ich will auch unbedingt mal wieder hin. Griechenland ist allgemein richtig toll.

      Löschen
  2. wunderschöne Bilder! :) Ich war dieses Jahr auf Kos und Kreta, aber Skiathos steht auch ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste. Ich bin auch total im griechische Inseln Fieber :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem tollen Urlaub aus! Griechenland steht bei mir auch ganz oben auf der Reise-Liste :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle eindrücke! Ich war bisher nur auf Kreta.

    AntwortenLöschen
  5. Wow war für eine schöne Gegend! Mir persönlich wärs da glaub ich aber zu heiß :D

    Liebe Grüße!

    http://themultiplechoice.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immer Sommer ist's wirklich heiß! Aber man kann ja auch im Herbst dort Urlaub machen, dann sind die Temperaturen angenehmer. :)

      Löschen
  6. Wow, richtig schön. Ich glaube ich habe mein nächstes Urlaubsziel gefunden! Tolle Fotos :)
    isis-leben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Unfassbar schön! Ich bin auch ein riesen Griechenland Fan, es gibt so unglaublich viele tolle Inseln. Wo warst du denn sonst noch in Griechenland?

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend

    Monique
    http://mooffduty.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch in Kreta, Thassos, Zakynthos und zwei mal in Kos. :) Auf meiner Liste stehen definitiv noch Mykonos und Santorin.

      Löschen
  8. Wunder, wunder, wunderschön! Ich bin selbst ja ein absoluter Griechenland-Freak und solche Bilder erwärmen immer mein Herz (und verschlimmern das Fernweh!) Warst du schon mal auf Santorin? Das war für mich bis jetzt die allerschönste Insel (auf Skiathos war ich noch nicht). Ich werde nächstes Jahr das 3. Mal hinfahren, weil ich mich so verliebt habe in diese Insel. Super Fotos jedenfalls :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht, steht aber ganz oben auf meiner Liste! Kann ich mir vorstellen, die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe sind immer atemberaubend. Ich hoffe, es klappt bald. :) Danke!

      Löschen
  9. Da kommen Urlaubsstimmungen hoch. Super schöne Bilder. Vor allem vom Meer :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kate,

    mich würde so brennend interessieren wo dein toller Hut her ist ;) bin schon eewig auf der suche nach so einem :)

    Vielen Danl schon mal für einen Antwort!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich direkt in Skiathos gekauft, also ist leider nicht hier erhältlich.

      Löschen
  11. Hi! Hättest du zufällig eine hotel empfehlung für skiathos?? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, denn das Hotel (bzw. die Ferienanlage) hat zugesperrt.:( Ich war dieses auch wieder auf der Suche nach einem Hotel in Skiathos und da ich nix passendes gefunden habe, sind wir dieses Jahr in Mykonos. Falls du etwas findest, sag Bescheid. :)

      Löschen
    2. Danke trotzdem! Ja mach ich! ;)

      Löschen
  12. Hast du einen Tipp für eine schöne Unterkunft auf Skiathos? Danke, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hallo aus Hamburg, hast du einen Tipp für eine schöne Unterkunft auf Skiathos?
    Danke, Miriam

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.